Dienstag, 1. September 2009

Formatieren von Externen Festplatten und USB- Sticks




Wenn du eine externe Festplatte, usw. formatiren möchtest, musst du erst den "Arbeitsplatz"od. "Computer" öffnen. 

Dann klickst du mit der rechten Maustaste  auf das zu formatierende Speichermedium. Dann klickst du auf "Formatieren...".

Dann wird folgendes Fenster geöffnet.




Drücke dann Starten nach dem du das Dateisystem ausgewählt hast (meist ist das, das Standard angezeigt wird das Richtige).  




Dann wartest du einige Minuten und das Speichermedium ist im gewünschten Format formatiert.  

11 Kommentare:

  1. HI ^^ also bei mir steht bei:
    Speicherkapazität: Unbekannte Speicherkapazität

    und da liegt glaub ich mein prob wenn ich formatieren will steht nur das Windows mein usb nich formatieren konnte...

    Ich gib dir einfach n paar infos von mir die dir mein problem vllt schneller erklärn ^^

    Speicherkapazität: Unbekannte Speicherkapazität
    Dateisystem: FAT
    Größe der Zuordnungseinheiten: Standardgröße

    Formatierungsoptionen:
    (Da kann ich nur in "Schnellformatierung" ein häckchen machen...was ich nicht gemacht habe)
    In den anderen (Komprimierung aktivieren,MS-DOS_Startskette erstellen) kann ich keine häckchen rein machen...

    Hoffe das du mir da weiter helfen kannst ^^

    AntwortenLöschen
  2. Probiers doch mal mit den umstellen von FAT in NFTS.

    AntwortenLöschen
  3. Oder lösch vorher alles auf dem usb stick

    AntwortenLöschen
  4. oder vielleicht hat dein pc probleme mit dem usb-stick

    AntwortenLöschen
  5. Probiers mal an einem anderen pc

    AntwortenLöschen
  6. ansonsten fragst du mich noch mal wenn dis mit dem NTFS net funktioniert

    AntwortenLöschen
  7. der usb stick wird nicht richtig erkannt habe ich den anschein vielleichtist er defekt, musst du wenn du noch garantie hast mal zum Händler bringen. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dasselbe Problem. Habe im Übereifer des Gefechts neben meiner Festplatte auch gleich meinen USB Stick mit"partitioniert" sprich: gelöscht. Das einzige was da hilft ist wohl mit einer Windows-CD oder einem anderen Programm die Partition auf dem USB Stick wieder einrichten, dann kannst du ihn auch formatieren.

    AntwortenLöschen
  9. Es geht hier aber um einen USB-Stick,den brauch man nicht partionieren

    AntwortenLöschen
  10. Hilft meine Seite eigentlich? Was haltet ihr davon.

    AntwortenLöschen